• |
  • |
  • |
  • |

item Service - Kundenservice, Schulungen, item ikasys Planungstool

Strahler 35 w

05.07.06

Licht aus – Spot an! hieß es in den seligen Siebzigern im deutschen Fernsehen. Vieles von damals ist heute wieder aktuell geworden, aber eines war über all die Jahre gültig: wenn man etwas gut erkennen soll, muss es richtig beleuchtet werden.

Gutes Licht ist besonders im industriellen Alltag von entscheidender Bedeutung: ermüdungsfreies Sehen bei komplexen Montage- und Einstellvorgängen steigert die Produktivität und die Qualität der Arbeit. item hat dies nun erneut ins Rampenlicht gestellt: der Strahler 35 W ergänzt ab sofort das Produktprogramm des MB Systembaukastens. Eine neuartige Industrieleuchte in einem robusten, spritzwasserdichten Aluminiumgehäuse, die zudem noch formschön und praktisch ist.

Das Leuchtmittel wird von einer Scheibe aus gehärtetem Glas geschützt, ein Ausschalter ist in das Gehäuse integriert und die integrierte Nut 8 des item MB Systems ermöglicht die Anbringung des Strahlers an Maschinen, Arbeitsplätzen und Gehäusen in nahezu jeder erdenklichen Position und Lage.

Höchste Sicherheit versprechen die Schutzart IP 67, die Sicherheits- Kleinspannung (12 V), sowie die in das Gehäuse integrierten Kühlluft-Kanäle, die die Oberflächentemperaturen erträglich halten.

Und wie es bei item so üblich ist, wurde „systematisch“ nachgedacht: zu den Strahlern ist alles notwendige Zubehör erhältlich, vom elektronischen Transformator - für bis zu drei Strahler - über Steckverteiler und Zuleitungen. Den Strahler 35W gibt es übrigens auch in einer Variante mit 400 mm langem Flexrohr. Der Benutzer hat so die Möglichkeit, noch einfacher den Lichtkegel auf seine individuellen Bedürfnisse einzustellen.

Wem jetzt ein Licht aufgegangen ist, der sollte sich auf der Motek 2001 in Sinsheim einmal die neuen Strahler 35W bei item anschauen!

strahler 35 w de
10.08.2011
33.76 kB download
strahler 35 w de
10.08.2011
53.5 kB download
Kontakt
Ansprechpartner
Pressemappe