• |
  • |
  • |
  • |

item - my ideas

Betriebsmittel für Automobilzulieferer

Wechsel des Konstruktionsmaterials: Von Stahl zum item Lean Production System D30

Überzeugend war der Verbinder aus Aluminium-Druckguss. Er ist das Kernstück des item-Systems. Die Dauerfestigkeit des Verbinders reduziert die Instanthaltungskosten der auf dynamische Belastungen ausgelegten Betriebsmittel auf ein Minimum. Für den Wechsel von einem herkömmlichen Stahlsystem zu item, war das absolut ausreichend.

Nur ein Verbinder für alle 90°-Anbindungen spart Lagerkosten und bietet uns eine flexible und schnelle Umgestaltung der Knotenpunkte. Das Profil-Rohrsystem D30 ist intuitiv zu verwenden. Es punktete bei uns durch die praktische Ein-Personen-Montage und den sekundenschnellen Auf- und Umbau.

Erste Befürchtungen, der Wechsel des Arbeitsmaterials würde bei unseren Kunden nicht gut ankommen, verflogen schnell. Die Änderungen, die wir dem internationalen Unternehmen empfahlen, wurden direkt angenommen.

Anwendungsgebiet:
Lean Production Betriebsmittel Rahmen und Gestelle Lean Production
Branche:
Automotive
Kontakt
Ansprechpartner
item-Katalog im App Store

Unsere aktuellen Kataloge finden Sie ab sofort auch im App Store.

Der item Werbespot

Ideen wachsen, Ideen begeistern - Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.

ePaper Neuheiten 2015/ II

Entdecken Sie die Neuheiten von item im animierten Blätterkatalog.

zum ePaper